Elternbeirat

Der Elternbeirat setzt sich aus allen gewählten Klassenelternvertretern und der Elternvertretung der Mittagsbetreuung zusammen. Er unterstützt die Gestaltung des Schulalltags und wirkt an Themen mit, die für die Schule von Bedeutung sind.

Dabei setzt sich der Elternbeirat für ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen den Eltern, der Schulleitung, den Angestellten und dem Vorstand des Fördervereins ein, die gemeinsam Bedingungen für die Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler gestalten.

Der Elternbeirat informiert die Eltern und SchülerInnen, gibt Gelegenheit zur Aussprache und berät regelmäßig aktuelle Themen des Schulalltags sowie Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern.

Der Elternbeirat organisiert die Verteilung der Elternarbeit und unterstützt die Lehrkräfte soweit es möglich ist.

Der Elternbeirat ist durch ein Mitglied im gemeinsamen Elternbeirat der Stadt Dachau vertreten.

Eingeloggte Benutzer können hier die Namen der aktuellen Klassenelternsprecher sehen.

Mail an den Elternbeirat

Sie können den Elternbeirat jederzeit per Mail erreichen.