Geschäftsführung Montessori-Schule Dachau

Mein Name ist Petra Simon und ich bin die Geschäfts­führerin der Montes­sori-Schule Dachau.

Nach Abschluss meiner Bank­lehre arbeitete ich zehn Jahre in einer Großbank und absolvierte berufs­begleitend mein Studium zur Betriebs­wirtin (VWA).

Nach einer Familien­pause startete meine berufliche Tätigkeit in der Montessori-Schule 2001 als Sach­bearbeiterin in der Verwaltung. In den vergangenen über 20 Jahren habe ich in vielen verschie­denen Bereichen in der Verwaltung gearbeitet und wurde 2023 in die Geschäfts­führung berufen. Es ist mir eine große Freude, diese wunderbare Schule mit ihrem engagierten Team mit Leiden­schaft und Taten­drang in Form der Geschäfts­führung begleiten zu dürfen.

Ich bin sehr dankbar, den unglaub­lichen Spirit der Schul­familie täglich erleben und mit­gestalten zu können.