Montessori-Flohmarkt Dachau

Flohmarkt Montessori-Schule Dachau

Zweimal im Jahr, Anfang Mai und Ende September / Anfang Oktober, findet der beliebte Montessori-Flohmarkt statt, gemeinsam organisiert von der Montessori-Schule und dem Montessori-Kinderhaus Dachau.

Anfangs fand der Flohmarkt über viele Jahre am Parkplatz beim Landratsamt statt. Seit Mai 2011 nutzten wir die Straße vor der Montessori-Schule. Da die Bebauung der Straße inzwischen fortschreitet, hat sich der Flohmarkt nun auf das Außengelände der Schule verlagert.

Der nächste Flohmarkt findet am Samstag, den 04.05.2024, von 10 bis 14 Uhr statt. VerkäuferInnen dürfen ab 8 Uhr einfahren. Standplätze müssen vorab beim AK Flohmarkt reserviert werden.

Bei schlechtem Wetter fällt der Flohmarkt aus. Als Ersatztermin wurde der 08.06.2024 festgelegt. Sollte der Flohmarkt wetterbedingt verschoben werden, so wird dies am Freitag, 03.05.2024, ab 14 Uhr auf der Homepage bekannt gegeben.

Informationen für Verkäufer

Der Flohmarkt findet nun auf dem Gelände der Montessori-Schule statt. Auch der Pausenhof darf von euren Kindern bespielt und erforscht werden.

Dadurch ergibt sich allerdings, dass die Autos der Verkäufer nicht mehr am Stand verbleiben können. Zum Be- und Entladen darf das Gelände jedoch befahren werden. Hierzu gibt es nach der Reservierung noch detaillierte Informationen für Verkäufer per Mail.

Die Standgebühr beträgt 3 € je Meter.

Reservierungen bitte an den AK Flohmarkt.

Informationen für Monte-Eltern

Rund um den Flohmarkt gibt es viel­fältige Möglich­keiten, Arbeits­stunden einzubringen bei Auf- und Abbau, Einweisung und Parkplatz­überwachung, Zubereitung und Verkauf der Speisen, sowie im Vorfeld bei der Organisation. Die Arbeiten werden ca. 3 Wochen vor dem Flohmarkt auf der Homepage und über den E-Mail-Verteiler ausgeschrieben.

Für weitere Informationen wendet euch bitte an den AK Flohmarkt.