I.S.I. 2004

von Roland Grüttner

Unsere Schule hat 2004 erfolgreich am Wettbewerb "i.s.i Innere Schulentwicklung" teilgenommen. Hier ein Bericht aus der Dachauer Rundschau:

Preisverleihung I.S.I. 2004

Die besten Schulen Bayerns wurden am Freitag den 28. Januar im Dachauer Schloss ausgezeichnet. Verliehen wurden Preise und Nominierungen für den "Innere Schulentwicklung Innovationspreis (i.s.i.) 2004".

Im Herbst vergangenen Jahres hatte die Hauptjury unter anderem die Montessori-Schule Dachau besucht, welche die Runde der letzten acht erreicht hatte, und alle Schulaktivitäten unter die Lupe genommen. Die Jurymitglieder aus der bayerischen Wirtschaft, Elternschaft und dem Kultusministerium besuchten den Unterricht, studierten die Unterlagen und führten Gespräche mit Schülern, Eltern und Lehrern."

Beeindruckt von dem Ergebnis, nominierten sie die Montessori-Schule für "i.s.i. 2004". Die Nominierung brachte der Schule eine Einladung ins Dachauer Schloss ein, wo sie mit Schulen aus ganz Bayern zusammen geehrt wurde. Es gab nicht nur eine Urkunde und einen Händedruck von Staatsministerin Monika Hohlmeier für Rektor Roland Grüttner, sondern auch eine Digitalkamera und einen Scheck über einen ansehnlichen Betrag.

Landrat Hansjörg Christmann sprach Anerkennung für die Arbeit der Montessori-Schule als einer "besonderen Schulform" im Landkreis aus.