Links & Downloads

Flyer der Montessori-Schule Dachau

Übersicht Gebundener Ganztagszweig

Übersicht Mittagsbetreuung

Schulgeldordnung (gültig ab 01.09.2023)

Orientierungstabelle Schulgeld 2023 / 2024

Projekte unserer Schule

Die Kent School of English ist Anlaufstelle für unsere 9. Klassen, die sich auf die Prüfungen zum Qualifizierenden Hauptschulabschluss vorbereiten. Hier besuchen unsere Schüler differenzierte Sprachkurse und nehmen teil an einem vielfältigen Nachmittags- und Abendprogramm. Untergebracht sind sie in englischen Gastfamilien in dem reizvollen Küstenstädtchen Broadstairs (Kent).

Rund um Montessori

Stellvertretend für seine Mitglieder - auch unsere Schule - verhandelt der Montessori Landesverband Bayern e. V. mit politischen Entscheidungsträgern über Grundsatzfragen, die sonst jede Einrichtung für sich klären müsste. Er organisiert Fortbildungs­veran­staltungen für Pädagogen, Eltern, Vorstände und Verwaltungspersonal und schafft in seinen bayernweiten Arbeitskreisen und Treffen ein Forum für den Erfahrungsaustausch.

Auf Gut Biberkor in Berg am Starnberger See gibt es eine Montessori-"Schule für alle". Dazu gehört auch ein Montessori-Gymnasium.

Mit Montessori zum Abitur

MOS Montessori-Fachoberschule München

Lehrpläne für die Fachoberschule (und andere Schularten)

Kultusministerielle Grundlagen für die 13. Klassen an den Fachoberschulen

Ausbildung und Beruf

BERUFSBILDER - internationales, laufend aktualisiertes Berufslexikon

Filme über Ausbildungsberufe (BR alpha)

Hier kann man sich online einen Überblick über das aktuelle Lehrstellen-Angebot in Bayern verschaffen. Zu jedem Ausbildungsplatz gibt es weitere Informationen über den Ausbildungs­betrieb und über den Beruf.

Berufenet der Bundesagentur für Arbeit

Informationen rund um die Angebote der Agentur für Arbeit, mit Stellenbörse etc.

Landkreis Dachau: Infos für SchülerInnen, Eltern und Lehrer

Allgemeine Infos für Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen

Aktuelle Ereignisse und Nachrichten aus dem schulpolitischen Bereich aller Schularten; Veranstaltungen, Wettbewerbe oder Materialien für Unterricht oder Schulleben.

Informationen und Links zum bayerischen Schulsystem, Schul- und Ferientage und Informationsveranstaltungen der einzelnen weiterführenden Schulen im Landkreis.

Informationen zur städtischen Jugendarbeit auf der Website der Stadt Dachau.

Weitere Infos...

finden eingeloggte Benutzer auf der Seite Interne Infos.