Flugblatt

Schülerzeitung Montessori-Schule Dachau

"Flugblatt", so heißt die neue Zeitung der Montessori-Schule Dachau, deren Redaktion jetzt vollständig in Schülerhand übergegangen ist.

Jeden Montagnachmittag trifft sich die Schülerzeitung-AG, bestehend aus Ganztagesschüler*innen der Klasse 7/8 unter der Leitung der Lehrkraft Frau Bruhn. Wir recherchieren zu Themen, die uns interessieren, und verfassen Berichte dazu.

Neben Autor*innen haben wir Spezialist*innen für Layout/Design und Fotografie. Zukünftig soll unsere Schülerzeitung zwei Mal pro Jahr erscheinen.

Trotz neuer Redaktion wollen wir am Prinzip der Monte-Z festhalten und allen Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen sowie dem Verein die Möglichkeit geben, sich an der Schülerzeitung zu beteiligen – es soll eine Zeitung von und für alle werden.

Habt ihr Erlebnisberichte oder andere Beiträge, die ihr mit allen teilen wollt? Dann könnt ihr diese jederzeit bei uns einreichen. Wir freuen uns über jede Mithilfe!

Ihr erreicht die Redaktion jederzeit

• per E-Mail an das Flugblatt
  • persönlich über Carolin Bruhn

"Flugblatt" gewinnt beim "Blattmacher"-Wettbewerb

Im Juli 2022 wurde das "Flugblatt" beim "Blattmacher"-Wettbewerb der Süddeutschen Zeitung als eine der besten Schülerzeitungen des Landes ausgezeichnet.