Montessori-Flohmarkt Dachau

Zweimal im Jahr, Anfang Mai und Ende September / Anfang Oktober, findet der beliebte Montessori-Flohmarkt statt, gemeinsam organisiert von der Montessori-Schule und dem Montessori-Kinderhaus Dachau.
Anfangs fand der Flohmarkt über viele Jahre am Parkplatz beim Landratsamt statt. Seit Mai 2011 nutzten wir die Straße vor der Montessori-Schule. Da die Bebauung der Straße inzwischen fortschreitet, hat sich der Flohmarkt nun auf das Außengelände der Schule verlagert.

Schwerpunkt unseres Flohmarkts sind naturgemäß Stände mit Artikeln für Kinder und Jugendliche. Es gibt aber auch genügend Stände mit allerlei allgemeinen Artikeln. Gewerbliche Verkäufer sind allerdings nicht zugelassen.
Jeder ist eingeladen, gegen eine geringe Standgebühr Flohmarktartikel zu verkaufen. Klassenstände, gleich welcher Schule und ob zur Aufbesserung der Klassenkasse oder für soziale Zwecke, sind umsonst; bitte bei Reservierung angeben.
Das Flohmarkt-Team von Schule und Kinderhaus bietet einen Stand mit Kaffee & Kuchen und Getränken sowie eine Würschtl-Grillstation an.
Informationen für Verkäufer
Der Flohmarkt findet nun auf dem Gelände der Montessori-Schule statt. Auch der Pausenhof darf von euren Kindern bespielt und erforscht werden.
Dadurch ergibt sich allerdings, dass die Autos der Verkäufer nicht mehr am Stand verbleiben können. Zum Be- und Entladen darf das Gelände jedoch befahren werden. Hierzu gibt es nach der Reservierung noch detaillierte Informationen für Verkäufer per Mail.
Reservierungen bitte an den AK Flohmarkt.
Informationen für Monte-Eltern
Rund um den Flohmarkt gibt es vielfältige Möglichkeiten, Arbeitsstunden einzubringen bei Auf- und Abbau, Einweisung und Parkplatzüberwachung, Zubereitung und Verkauf der Speisen, sowie im Vorfeld bei der Organisation. Die Arbeiten werden ca. 3 Wochen vor dem Flohmarkt auf der Homepage und über den E-Mail-Verteiler ausgeschrieben.
Für weitere Informationen wendet euch bitte an den AK Flohmarkt.