Experimentiertag mit Wasser

Juli 2015

Bei diesen sommerlichen Temperaturen gibt es doch kein besseres Thema als WASSER!

Das hat der Experimentiertag der Regenbogen- und Sonnenklasse gezeigt. Einen Schultag lang konnten sich die Kinder in Kleingruppen an 12 verschiedenen Stationen, die von Eltern betreut wurden, ausprobieren. Von der Wasserlupe bis zur Wasserfontäne, für jeden war etwas dabei.

Die Kinder konnten ihre eigenen Erfahrungen sammeln und die gewonnenen Erkenntnisse in einem Experimentierheft festhalten. Die verschiedenen Versuchsaufbauten wurden sowohl als Bild grafisch dargestellt, als auch mit kleinen Kurztexten beschrieben. Am beliebtesten waren natürlich die spannenden Experimente in Verbindung mit Feuer und Wasser.

Die kleine gemeinsame Brotzeit rundete einen sehr gelungenen Experimentiertag perfekt ab.


Alexandra Steinbrich

WebBeitrag Anleitung

In dieser Anleitung findet Ihr/finden Sie alle notwendigen Informationen über Format, Länge und Ansprechpartner. Für Rückfragen sind wir gerne unter Webredaktion erreichbar. VIELEN DANK, Eure Webredaktion!