Schulsozialarbeit

Wir sind das Team der Schulsozialarbeit an der Montessori-Schule Dachau: Natasha Schinabeck, Daniela Klemens, Barbara Mantel, Stefan Donath und Laura Tröger (v.l.n.r.). Wir sind für alle Schülerinnen und Schüler AnsprechpartnerInnen, aber auch für deren Eltern, wenn es um Themen außerhalb des schulisch-inhaltlichen Bereiches geht. Unser Angebot umfasst Beratung und Einzelfallhilfen, sozialpädagogische Gruppenarbeiten, Projektarbeit, Präventionsarbeit sowie Krisenintervention.

Darüber hinaus können wir als Bindeglied zwischen Schule und außerschulischen Institutionen, wie beispielsweise Beratungsstellen, fungieren.

Scheuen Sie sich nicht und nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir arbeiten vertraulich und getreu dem Motto "Es ist leichter, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben". Gemeinsam suchen wir nach Wegen und Möglichkeiten, um allen die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen.

Fühlen Sie sich willkommen!

Kontakt

Sie erreichen uns per E-Mail an das Team
oder direkt an die AnsprechpartnerInnen unter
Daniela Klemens,
Barbara Mantel,
Laura Tröger,
Stefan Donath,
Natasha Schinabeck.

Telefonisch können Sie Kontakt über die Diensthandynummer von Daniela Klemens unter 01522 / 83 81 586 aufnehmen.

Die Schwerpunkte des Teams der Schulsozialarbeit

Daniela Klemens – Ansprechpartnerin der Mittel- und Oberstufe, Krisenintervention, Beratung
Barbara Mantel – Ansprechpartnerin der Grundstufe, Krisenintervention, Beratung
Laura Tröger – Themenkomplex „nachhaltige Bildung“, Projektarbeit, girls/boys-day
Stefan Donath – Krisenintervention, Begleitung und Betreuung SanitäterInnendienst, Beratung
Natasha Schinabeck – Unterstützung bei Projekten, Krisenintervention

Kontakt

Sie erreichen das Team der Schulsozialarbeit per E-Mail oder telefonisch unter 01522 / 83 81 586.